Die Modernisierung geht weiter

Ersatz- und Modernisierungsinvestitionen
Seit der Betriebsaufnahme wurden laufend Ersatz- und Modernisierungsinvestitionen gemacht. Trotzdem wurde 1997 nach einer genauen Zustandsaufnahme und Bewertung der gesamten Anlagen, Maschinen und Gebäude samt Analyse von Schwachstellen und Ersatzbedarf für die teilweise nicht mehr den heutigen Anforderungen entsprechenden Anlagen ein 4-Jahres-Investitionsprogramm erstellt. So planten wir ab Herbst 1997 eine neue moderne Rundkiesaufbereitung, die ab Mitte Dezember bis anfangs Februar 1998 montiert, bzw. vorhandene Anlagen umgebaut und angepasst wurden. > alles über unsere Ersatz- und Modernisierungsinvestitionen >>>

Modernisierung geht weiter
Auch in anderen Bereichen wurde unser Werk weiter modernisiert. Dies für eine rationellere und leistungsfähigere Produktion mit klaren Qualitätssteigerungszielen:
1999 wurde eine moderne Splitttaufbereitungsanlage mit einer Leistungssteigerung von 40% und einer qualitativ besseren Absiebung samt Entschieferung erstellt. Die neue Aufbereitung wurde zum Schutz vor Wind und Staubbildung auch eingekleidet sowie die Umgebung mit Hartbelägen und Entwässerungen versehen. Gleichzeitig mit dem Bau der neuen Splitttanlage wurde die vom Tiefbauamt und der Catram geforderte Trockenlagerung von Brechsand umgesetzt und ein 3'500 m3 fassendes Brechsandsilo samt einer neuen 47 m langen Bandbrücke von der Splitttaufbereitung zum Silozentrum gebaut. > Moderniesierung, damit wir am Ball bleiben >>>

Qualität und Umweltschutz
Die Kieswerk Oldis AG arbeitet nach den Vorgaben eines prozessorientierten Qualitäts- und Umweltmanagements. Wir verfügen über die erforderlichen personellen, organisatorischen und technischen Ressourcen zur Aufrechterhaltung und Sicherung eines hohen Qualitätsstandards. Im Jahre 2000 durften wir als Dank für unsere Bemühungen das Zertifikat nach ISO 9001 Qualitätsmanagement und ISO 14001 Umwelt-Management von der Zertifizierungsstelle SGS-ICS in Empfang nehmen.

Die Geschichte des Kieswerks Oldis AG zusammengefasst im Überblick